Logo

   
    Logo


Warenkorb    Meine WeinUnion   Versand    login      
PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Volpe Pasini
„Das Leben ist traurig ohne Herausforderungen,“ sagt Dottore Emilio Rotolo. Mangelnden Tatendrang kann man dem gebürtigen Kalabresen wahrlich nicht unterstellen. 1983 kam er nach Triest, um sich zum Radiologen ausbilden zu lassen. Doch schnell wurde er sich seines viel ausgeprägteren Interesses an kerngesunden Trauben bewusst. Statt sich weiter mit menschlichem Gewebe zu beschäftigen, streifte er durch das wildromantische Colli orientali im östlichen Friaul – immer mit dem Blick für besondere Lagen und Bedingungen.
Dabei stieß er auf das Gut Volpi Pasini bei Cividale del Friuli und verliebte sich auf der Stelle in die historische Villa und die umliegenden Rebstöcke. Über Nacht wurde er buchstäblich zum Winzer – die Verträge mit den damaligen Eigentümern wurden nach stundenlangen Verhandlungen erst im Morgengrauen unterzeichnet.

Anzeige 1
Wein aus bioloischem Anbau