Logo

   
    Logo


Warenkorb    Meine WeinUnion   Versand    login      
PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Aromen nach Vanille
___________________________________________________________________________

Weingut Gerald Beck
Gerald Beck
Die Familie Beck betreibt seit vielen Generationen Weinbau in Gols. Am Nordostufer des Neusiedler Sees befindet sich das gut sechs Hektar große Weingut. Der Weinbau-Ingenieur und Reitsport-Fanatiker Gerald Beck bewirtschaftet seine Rieden sehr naturnah. Heimische Rebsorten wie Zweigelt, Blaufränkisch oder Grüner Veltliner werden ebenso angebaut wie edle internationale Rebsorten, darunter Cabernet Sauvigon und Chardonnay.

>>weitere Informationen

Marchesi di Barolo
Die Geschichte des Barolo ist eng mit dem Haus Marchesi di Barolo verknüpft. War es doch Giulia Falletti, die Anfang des 19. Jahrhunderts die Weine aus den an Barolo angrenzenden Lagen, namentlich als Barolo zusammenfasste und so das heute noch gültige Begriffssystem einführte. Als Vater der Weinqualität von Marchesi di Barolo gilt der legendäre Pietro Abbona „der Commendatore“, der Marchesi di Barolo in den 30er-Jahren erstand. Pietro gilt als Pionier des klassischen Barolo-Stils. Marchesi di Barolo ist heute in dritter Generation in Familienbesitz. Ganz besonders kostbar sind dabei der Weinbergsbesitz in vielen Spitzenlagen der Langhe wie z.B. Cannubi, Sarmassa oder Paiagal.

Poderia dal Nespoli
Die Poderi dal Nespoli, gegründet 1929, gehören zu den geschichtsträchtigsten Weingütern der Emilia Romagna. Es liegt etwa 20 km entfernt von Forlì und wird umgeben von 30 Hektar Weinbergen. Heute, wie auch damals, steht das Weingut unter Führung der Familie Ravaioli. Mittlerweile in dritter und vierter Generation, leiten aktuell Fabio Ravaioli und seine Cousine Celita das Gut. Die beiden haben sich der heimischen Rebsorte Sangiovese verschrieben und werden für ihr Engagement seit Jahren mit zahlreichen Preisen belohnt. Im Jahr 2009 haben sich Alfeo und Marco Martini von MGM Mondo del Vino mit der Familie Ravaioli zusammengetan. Unter der Ägide des kreativen Trios wurden das Weingut und die Kellerei komplett renoviert und gehören sicherlich zu den schönsten Anwesen in der Emilia Romagna.
Anzeige 2
Urlaubsplanung